Montag, 19. März 2012
Gehäkeltes Nadelkissen
Nachdem ich den ganzen Winter eigentlich fast nur Sachen für andere gestrickt oder gehäkelt habe, ist es schön, auch mal wieder was für mich fertig zu stellen.
Ein Nadelkissen, nach dieser Anleitung, aber da das Gehäkelte doch recht große Löcher aufwies, hab ich es nicht direkt mit Watte gestopft, sondern ein kleines Kissen aus Stoffresten genäht und dieses dann gestopft und in den Häkelbezug getan.
Freitag, 16. März 2012
Mittwoch, 14. März 2012
Ein längst überfälliger Besuch
Im Land der Stierkämpfe, des Flamenco, der einstigen Seefahrer, der Jakobspilger, in Spanien!
Aber nur zur Durchreise und ich muss sagen, Barcelona ist eine angenehme Stadt zum Durchreisen. Es gibt viel zu sehen, nichts des Genannten, aber dafür besonders viel blauen Himmel, Palmen und Strand.
Eigentliches Ziel war ein Irgendwo im französischen Nirgendwo zwischen Bergen, Felsen, Steinen und Weinhängen. Mas de la Fredes - geschätze fünf Häuser, drei Hunde und zehn Einwohner. Und viel Platz zum Wandern und Zeit zum Seele baumeln lassen, Käse essen und vertraute Gespräche führen, als hätte man sich nicht vor vier Jahren das letzte Mal gesehen!
Bei 23°C fiel das Zurückkommen in das laut Pilot bei der Landung 7°C "warme" Leipzig schwer.
Donnerstag, 1. März 2012
Street Art #1
Wenn man einmal anfängt, darauf zu achten, fallen einem immer mehr tolle Dinge ins Auge und deshalb werde ich meine liebsten Street Art-Entdeckungen mit euch teilen, auf dass auch ihr in Zukunft fündig werdet und euch, wie ich, herzlichlich darüber freut. :-)
Heute also Nr. 1 aus der Oststraße. Da fahr ich immer mit dem Bus lang.
Heute also Nr. 1 aus der Oststraße. Da fahr ich immer mit dem Bus lang.
Abonnieren
Kommentare (Atom)