Cheesecake-November.
Schon mal New York Chocolate Cheesecake gegessen? Wenn nicht, unbedingt nachholen!
Super lecker ist auch der Limetten-Cheesecake mit weißer Schokolade.
Abschiedsnovember.
Im Department sind wir jetzt um einen lieben mexikanischen Kollegen ärmer. Dafür aber um eine super Rezeptsammlung reicher, weil wir ihm zum Abschied eine Sammlung unserer liebsten Rezepte geschenkt haben. Z.B. Ginger Crinkles, Mud Pie oder Flammkuchen.
Konzert-November.
Blood Red Shoes im Conne Island! Erst merkwürdig, weil ziemlich leer. Dann aber sehr, sehr gut, weil viel Platz zum Tanzen. Erst eine wenig begeistert wirkende Frau Carter (der weibliche Part der Zwei-Menschen-Band; manche Menschen sehen aber auch so aus, wenn sie sich konzentrieren). Zu allem Überfluss dann auch mehrere Probleme mit ihrer Gitarre. Auch das wendete sich zum Guten, und zwar in eine wahnsinnig energiegeladene, weil vermutlich aggressive ;-) Gitarristin, die nur so ins Mikro brüllte, dass die Bude schepperte. War super!
Zoo-November
Hier zu lesen.
Summa cum laude-November
Der erste Kollege hat im November seine Dissertation an der Uni Halle verteidigt und das gleich mit summa cum laude. Ach, was hab ich mich für ihn gefreut! Das war wirklich eine runde Sache. Das hat er prima gemacht. Im nächsten Jahr werden, wenn alles gut läuft, noch vier Kollegen fertig. Zumindest laufen ihre Arbeitsvertäge aus. Dann schauen wir auch mal, wie Verteidigungen an der Uni Leipzig ablaufen. Vermutlich nicht ganz so blumig.
Heimatbesuch-November
Hier zu lesen.
Labor-November
Ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich im November im Labor gemacht habe*, aber ich weiß, dass ich nach längerer Zeit im Büro endlich mal wieder zum Experimentieren gekommen bin. Und das fühlt sich verdammt gut an. Laborarbeit macht glücklich!
* Bitte nicht falsch verstehen! Es ist dreiviertel zwölf am Abend und ich sitze zu Hause. Da ist mein Kopf frei von Arbeit. Im Büro liegt natürlich alles gut dokumentiert in Form meines Laborbuchs, so dass ich sofort wüsste was ich wann gemacht hab ;-)
By the way, Büroarbeit macht manchmal aber auch ein bisschen Spaß. Z.B. wenn man aus drei experimentellen Werten ein dreiseitiges Abstract schreibt, um es für eine Tagung einzureichen. Hört sich schwer an, war es aber gar nicht und damit weiß ich jetzt, dass auch ich viel schreiben kann, ohne was zu sagen. Ich glaube, diese Fähigkeit ist als Anträge-stellender Wissenschaftler essentiell.
Big Bang-November
Als Wahl-Sachse hat man den Luxus eines freien Buß- und Bettages. Dieses Jahr mitten in der Woche auf einem Mittwoch. Vorbereitend hab ich die vierte Staffel The Big Bang Theory gekauft und 2/3 davon haben wir auf dem Sofa rumlungernd an diesem Tag geschaut :-)
Das beste Wochenende der Welt-November
Den ganzen Samstag nähen, abends mit Freunden ausgehen, Sonntag im Fela brunchen, danach bei Freunden entspannen und dann ein Lagerfeuer mit Knüppelbrot im Rosenthal. Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?
Adventskalender-November
Dieses Jahr hab ich den Spieß umgedreht und einen Adventskalender für meine Eltern gepackt. Für all die vielen Adventskalender, die meine Mama mir gefüllt hat :-) Das war ein Spaß! Ich liebe Adventskalender-Packen. Besser kommt man nicht an Weihnachtsstimmung!
Mittwoch, 17. Dezember 2014
Montag, 1. Dezember 2014
Advent, Advent - jetzt auch bei uns
| Mein erster selbstgemachter Adventkranz |
| Ich liebe es, Adventkalender zu füllen! |
Abonnieren
Kommentare (Atom)