Dienstag, 16. April 2013

Granny Square-Kissen

Jetzt, wo das gute Stück seinen Weg als Geschenk zur sich darüber freuenden neuen Besitzerin gefunden hat, kann ich es ja auch mal posten:

Mein Granny Squares-Kissen

Geplant war eigentlich ein Kissenbezug im Tetris-Style, von dem ich mir dann aber nicht sicher war, ob das nicht zu kindisch kommt. (Die Idee des Tetris-Kissens ist aber noch nicht begraben. Wenn Zeit ist, wird ein Exemplar fürs eigene Sofa in Angriff genommen.) Und da ich schon immer mal diese Häkel-Vierecke ausprobieren wollte, bin ich kurzerhand umgeschwungen und dachte, innerhalb von drei Tagen könnte ich da schon was hinkriegen. Naja, hat dann doch zwei Wochen gedauert, aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt.
Anregungen für die Muster gab's hier: Eule (in der Mitte),  Sunburst (Mitte links), Bethlehem (Mitte unten, aber mit sechs statt acht Sternspitzen oder Blütenblättern oder was auch immer das ist, weil es sich sonst bei mir gewellt hat), Somalia (Mitte oben), Malteser (alle vier Ecken). Wo ich das Granny Square Mitte rechts gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr. Drumherum hab ich dann einfach noch Dreier-Gruppen aus Stäbchen gehäkelt, bis mein Gehäkeltes so groß war, wie der gekaufte Kissenbezug, auf dessen Vorderseite ich das dann aufgenäht habe (ein einfacher Baumwollebezug in beige).

Nach dem heißgeliebten Melonenkissen schon der zweite Kissenbezug, den ich verschenke.
*3-minütiges Scrollen durch alte Blogeinträge, mit dem Ziel, den Melonenkissen-Post zu verlinken*
WAS? Ich hab noch gar nicht über das Melonenkissen geschrieben? Wie konnte ich das vergessen? Das muss unbedingt nachgeholt werden. Auch wenn der Blog dann mehr und mehr zum Handarbeitsblog verkommt und die Außenwelt mich wahrscheinlich für eine Mitvierziger-Hausfrau hält. Aber es war halt Winter, ne? Ein bisschen abgeklungen ist meine Handarbeitssucht ja auch schon. Hab bestimmt seit zwei Wochen keine Strick- oder Häkelnadel in der Hand gehabt :-)

Keine Kommentare: