Mittwoch, 10. Oktober 2012

Der Bär steppt wieder!

Nach zwei Jahren Enthaltsamkeit und totaler Unsportlichkeit (abgesehen von meiner kurzen Karriere als Walking-Kristin) hat der Step-Tanz mich wieder!

Zwei Probestunden hab ich jetzt mitgemacht und es gefällt mir sehr gut in diesem Verein (Tap for Fun), der schöner Weise auch gleich um die Ecke ist. Leider hat der Anfängerkurs schon eine recht lange Choreographie und Dank meiner Unfähigkeit, mir Schrittenamen zu merken (Shuffle? Flap? Ball Change??? Was für'n Ball? Ich hab keinen Ball. Nur Stepschuhe!), komm ich noch nicht immer hinterher, aber das wird schon noch, wenn wir (ein zweiter Neuling und ich) eine Extra-Stunde zum Aufholen bekommen.

So lange such ich weiter nach dem Zettel, von dem ich mir sicher bin, ihn vom alten Stepkurs zu haben und auf dem die Schrittnamen mit kleinen Bildchen und Beschreibungen stehen. Sonst such ich mir einfach YouTube-Videos. Da gibt's doch alles, also warum nicht auch Stepschritte und die dazugehörigen Namen.
Meine Nachbarn werden sich freuen, wenn ich anfange, zu Hause Schrittfolgen zu üben :-) Aber noch nicht heute. Nach zwei Stunden Bowling am Montag (und nur zu dritt auf einer Bahn, d.h. ich war ständig dran!) und dann dem Steppen gestern bin ich heute nur noch vermindert und immer unter der Begleitung von Schmerzensschreien und -ächzern bewegungsfähig. Aber immerhin hat sich das gelohnt. Hab am Montag mit 146 Punkten die beste Bowling-Runde gespielt. Und es war komischerweise die letzte Runde, in der sonst mein Arm vor Ermüdung immer schon abfällt. Vielleicht werde ich ja jetzt ganz sportlich :-)

Keine Kommentare: