So fing's an und aufgehört hat es mit einem euphorischen Hochgefühl der Glückseligkeit, wie nur Maxïmo Park-Konzerte es auslösen können.
Fantastisch war es im Astra in Berlin. So fantastisch, dass ich tags darauf in Leipzig ins Werk II gegangen bin, um's mir nochmal anzuschauen :-) Und wie immer bin ich gar nicht in der Lage, dass alles in Worte zu fassen und würde viel lieber Fotos, oder noch viel lieber Videos zeigen:
Von der tanzenden Menge. Von den schon ab dem zweiten oder dritten Lied pogenden Leuten in Berlin, die gar nicht mehr damit aufhören wollten. Bis es einem dann fast schon zu viel wurde. Aber immer noch toll! So ein Blaue-Flecken-Nehme-Ich-Dafür-In-Kauf-TOLL!
Von der gänzlich anderen Tanzmeute in Leipzig, zwischen der ich mich anfänglich ganz fehl am Platz fühlte (bis zur Schulter reichende Teenies... und zwar alles weibliche Teenies... so die Sorte Schmacht & Kreisch). Die erst beim letzten (LETZTEN!!!) Lied festgestellt haben, dass ihre Beine auch zum Hüpfen gemacht sind. Und *bäm* waren auf einmal auch die männlichen Teenies da (Ich wundere mich noch jetzt: Wo sind sie auf einmal hergekommen???)
Vom fantastischen Paul Smith, der an beiden Abenden alles gegeben hat.
Eine Tonspur der Vorband in Berlin (Animal Kingdom), deren Sänger beim Sprechen eine ganz andere Stimme hatte, als beim Singen. Ich hatte mich schon gefreut, sie in Leipzig nochmal zu sehen, aber da gab's eine andere Vorband, deren Name ich mir leider nicht gemerkt hab. Die aber auch super waren.
Am liebsten auch ein Foto von mir im neuen Maxïmo Park-T-Shirt. Obwohl sie ja trotz des pinken neuen Albums keine pinken T-Shirts verkauft haben, hab ich aber trotzdem kein schönes gefunden.
Fotos hab ich aber nicht gemacht! (Wer schleppt schon ne Kamera mit zum Konzert?... Verdammt, ich hatte einen ganzen gepackten Rucksack dabei... Zählt aber nicht! War nur, weil wir direkt vom Bahnhof zum Konzert sind.) Aber damit ihr nicht ganz leer ausgeht, hier mein allerliebstes Lieblingslied und -video, weil Paul Smith ohne Hut und dafür mit herrlichsten Gesichtsausdrücken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen