Nicht nur selbst geerntet und natürlich aufgestellt und geschmückt, sondern den Schmuck in fitzeliger Handarbeit auch selbst gestrickt und gehäkelt.
Das war mein Geschenk an meine Mama dieses Jahr, denn was will man ihr auch sonst schenken? Hat ja alles.
Hab aber nicht alles ganz allein gemacht; der Freund hat ein bisschen geholfen mit Drahtbiegen und Stricklieseln (für die gelben Sterne und die Glocke im Bild rechts z.B.). Aber leider nur so lange, bis er feststellen musste, dass ich an einem Abend so viel strickliesel, wie er in einer ganzen Woche. Danach hat er irgendwie keine Lust mehr gehabt ;-)
Die Kugeln sind eingestrickte Styropor-Kugeln aus dem Bastelladen. Und besondere Aufmerksamkeit möchte ich auf die Spitze lenken. Die war mal blau und kam vom Flohmarkt, bis ich sie auch eingestrickt hab. War nicht so einfach.
Weil ich nach dem Schmücken so aufgeregt war, was meine Mama dazu sagt, und meine Mama so aufgeregt war, weil sie nicht in die Stube durfte, haben wir dann gleich nach dem Mittag gestern sozusagen Baum-Bescherung gemacht: Jalousien runter, Lichterkette an und *tadaaa*
In diesem Sinne allen noch ein frohes Weihnachtsfest!
(Auch, wenn's jetzt schon halb um ist, aber der Computer wollte vorher nicht mit der Kamera kooperieren und dann leider auch nicht mehr mit der Netzwerkkarte.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen