Genau sechs Wochen ist mein letzter Blogeintrag her.
Ich kann euch beruhigen. Ich war nicht sterbenskrank, wurde nicht entführt und verschleppt, hatte keinen Trauerfall in der Familie; ich war weder im Urlaub, noch ohne Internetzugang; ich war auch nicht einfach nur zu faul oder 42 Tage im Dauerstress und einem Burn-out nahe.
Es hat einfach nur nicht gepasst.
Im Schnelldurchlauf eine Zusammenfassung, damit alle wieder auf dem Laufenden, oder - wer sich damit besser, weil moderner, fühlt - up-to-date, sind:
Mein erster Arbeitstag, mein zweiter Arbeitstag und mittlerweile so viele Arbeitstage, dass der erste Monat rum ist. Das erste Geld ist auf meinem Konto angekommen, um von dort gleich wieder den Weg in die weite Welt des Konsums anzutreten. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer PSP und kann jedem nur davon abraten, Zeug bei rebuy.de zu kaufen!
Außerdem kann ich auch wieder ein schickes MIFA-Rad mein eigen nennen, nachdem ich das Geld für das alte, das mir ja leider geklaut wurde, von der Versicherung wieder bekommen habe :-)
Den Punkt "Geburtstag so spät nachfeiern, dass der nächste Geburtstag näher liegt als der vergangene" kann ich auch endlich auf meiner To-Do-Liste abhaken. Zu meiner Verwunderung hab ich ja auch tatsächlich noch Geschenke bekommen! Der nächste Punkt auf meiner Liste ist jetzt "Einmal in meinem Leben meinen Geburtstag so zeitnah wie möglich feiern". Also am gleichen Tag... oder reinfeiern... könnte ich nächstes Jahr gleich in Angriff nehmen.
Die Herbst fetzt!-Konzertreihe ist mit The Hives und Muse am 20. und 22. November leider auch schon wieder zu Ende. Die Konzerte waren wahnsinnig gut. Für Muse extra nach Prag zu fahren, hat sich wirklich gelohnt. Das war die größte Konzerthalle, in der ich je war, und die aufwendigste Bühnenshow, die ich je gesehen hab. Beeindruckend! Und von Muse an sich brauch ich ja gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Die coolsten Lieder haben sie alle gespielt und dabei ist das tschechische Publikum zu meinem Leidwesen erstaunlich unbeweglich geblieben... *hihi* Und im Takt klatschen können sie auch nicht.
Mein Masterzeugnis hab ich mir "feierlich" am dies academicus zur Fakultätsvollversammlung abgeholt. 2 1/2 Stunden gefüllt mit vielen unnützen Worten und cooler Balaika-Musik, damit ich dann mit neun anderen Leuten aufgerufen werde, um dann doch allein unten zu stehen (der Rest war nicht gekommen), die Hand geschüttelt zu bekommen und mich wieder hinzusetzen. *yay*
Den leckersten Milchshake aller Zeiten hab ich gefunden im Bebopalula in der Karli. Sehr zu empfehlen! Der Bebopalula (mit Likör 43 und Banane und Vanilleeis) und der Teddy Bear (mit Baileys und Vanilleeis) sind die leckersten!!! Also sofort hingehen und probieren! (Oder montags zwischen 18 und 20 Uhr hingehen und die doppelte Menge Milchshake bekommen).
Dostojewskis "Schuld und Sühne" hab ich endlich gelesen. Fast hätte ich geschrieben, ich hab mich durchgekämpft, aber das klänge falsch. Es ist ein sehr gutes Buch. Ich war wirklich positiv überrascht und hab es sehr gern gelesen, aber man kann nicht abstreiten, dass es ein 706-Seiten-Koloss ist, in dem gewisse Dinge einfach zu langatmig sind.
Der coolste (und vorerst letzte) Adventskalender, den ich gebastelt habe, kriegt nen eigenen Blogeintrag, weil er so unheimlich toll ist :-) Und auch das ganze andere Handarbeitszeugs was sich in letzter Zeit so angesammelt hat, wird Erwähnung finden.
Ansonsten dann ab jetzt hoffentlich wieder eine wöchentliche Wortmeldung, damit mir meine treuen Leser nicht weglaufen :-)
(Komischerweise sagt die Statistik, ich hätte im November fast so viele Besucher gehabt, wie im Oktober, obwohl ich doch im gesamten Monat nicht einen Eintrag geschrieben hab... Merkwürdig! Aber DANKE für die Aufmerksamkeit!)
1 Kommentar:
Ich warte dann mal auf den Kalendereintrag :D Nicht, dass ich neugierig wäre oder so... Nienimmernich...
Kommentar veröffentlichen