Freitag, 11. Januar 2013

Willkommenstag


Sieht wichtig aus, nicht? So ein Namensschild macht schon was her.
War zwar noch kein Konferenz-Namensschildchen - das kommt bestimmt noch schneller, als mir lieb ist - aber dafür ein umso schöneres Willkommenstag-Namensschildchen.
Umso schöner, weil der Willkommenstag sehr schön war. Schöner, als ich mir so eine Konferenz vorstelle. Bis auf, dass es auf Konferenzen bestimmt immer wahnsinnig viel gutes Essen gibt...

Donnerstag jedenfalls wurden alle neuen Mitarbeiter (mehrheitlich Doktoranden, aber auch Post-docs hab ich gesehen und Techniker) herzlich begrüßt und mit Informationen und Hinweisen überhäuft:
Wo beantrage ich Urlaub? Wie stelle ich einen Dienstreiseantrag? Wie finde ich heraus, was mir die Bibliothek in fachliterarischer Hinsicht zu bieten hat? Was ist HIGRADE und was bringt mir das?
Zwischendurch gab's reichlich Pausen und auch eine "kurze" Führung über's Gelände (eine Stunde!... eine lange, kalte Stunde!) mit interessanten Geschichten und Anekdoten.

Jetzt bin ich zudem Besitzerin eines neuen Stoffbeutels und eines Kugelschreibers mit entsprechendem Aufdruck. Und des 348-Seiten-Epos' "Leipzig Permoserstraße - Zur Geschichte eines Industrie- und Wissenschaftsstandorts". Klasse, was? ;-)

Keine Kommentare: