Jetzt habe ich Euch schon von meinem Geburtstag berichtet und auch von meinem anschließend gefeierten Geburtstagsbrunch. Aber über meine famosen Geschenke habe ich fast noch kein Wort verloren. Außer über das Cheesecake-Backbuch von den Kollegen, denn das ist beim Brunch ja gleich zum Einsatz gekommen.
Bücher gab's allgemein sehr viele. Und das ist auch gut so :-) Das Mitternachtskleid von Terry Pratchett, das in meiner Scheibenwelt-Sammlung noch fehlte; Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will von Barbara Sher (der Titel ist so passend); Persepolis von Marjane Satrapi (kenn ich bisher nur als Film, daher bin ich sehr gespannt, das Buch zu lesen!); kleine Reiseführer über Schweden und Finnland, wo's ja im Sommer hingeht; das Guerilla Art Kit inklusive Zubehör (Sprühfarbe, Blumensamen, Pinsel, Farbbecher und Schnur... Schnur?) für zukünftige kreative Machenschaften und ein Buch namens Yarn Bombing, in dem es um Strick-Graffiti geht. Außerdem bekam ich noch eine Verlängerung meiner Bibliotheksmitgliedschaft - also im Prinzip noch viel, viel mehr Bücher :-)
Passend zum Backbuch meiner Kollegen hab ich von meinen Eltern auch neue Backformen bekommen und einige Kellen und große Servierlöffel. Dann gab's noch diesen wahnsinnig tollen Süßkram-Präsentkorb von meinen Kollegen, weil ich mich oftmals an der Schublade meiner Bürokollegin bediene (was ich ihr später aber immer wieder ersetze!). Dementsprechend ist der dann auch ins Büro gekommen, aber mittlerweile doch erheblich geplündert worden. Eine selbstgemachte Schachtel aus altem Kletterseil hab ich von der Schwester bekommen (schöne Idee!) und selbstgemachten Aufstrich (Der beste Aufstrich der Welt! Paprika-Cashew!). Aufstriche gab's noch ein paar mehr. Z.B. Rote Beete ganz in rosa. Auf den bin ich gespannt! Oder Bayrische Brotzeit in vegetarisch. Oder sogar vegan? Ich weiß es grad gar nicht mehr so genau. Und Mandel-Tonka-Creme von Rapunzel. Wer die nicht kennt: Unbedingt ausprobieren! Mein Lieblingsfrühstücksaufstrich!
Was hab ich noch vergessen? Den Sekt und die Flasche Malibu inklusive schickem Glas dazu und die kleine Orchidee (die bisher noch nicht gestorben ist, aber die noch ungeöffneten Blüten schon verloren hat... es ist noch nicht bei allen angekommen, dass ich kein Händchen für blühende Pflanzen habe). Ach, und das Ziegen-Keksausstechförmchen! Jetzt kann ich Weihnachten Ziegenkekse backen! Und die Minestrone-Mischung. Weiß noch nicht genau, was man damit anstellt (vermutlich Minestrone kochen?), aber ich freue mich darauf, es auszuprobieren!
So viele tolle Sachen! Und nur für mich! (Ja, ich weiß, regelmäßig zu meinem Geburtstag mutiere ich zum Materialisten. Aber das meiste kann ich aufessen und Bücher zählen nicht! Und selbstgemachtes auch nicht!) :-) Und seht es euch doch nurmal an. Wer würde da nicht vor Freude vergehen:
So, und nun ist's auch genug mitm Geburtstagsgerede. Das Leben geht weiter, der Februar zieht ins Land und bald ist's Frühling! Ich freu mich drauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen