Mittwoch, 25. Februar 2015

Muss ich mir jetzt all die Namen merken?

Babys, überall Babys! Ich hab das bestimmt schon mal erwähnt: In meinem Umfeld sprießen sie wie Pilze aus dem Boden. Das muss am Alter liegen; also am Alter, in das man langsam, aber unaufhaltsam kommt. Angefangen hat das vor 1 1/2 Jahren mit Leonora. Den Namen kann ich mir noch gut merken. Aber seitdem hat das nicht mehr aufgehört. Immer mehr frischgebackene Eltern, immer mehr Geburtsdaten, immer mehr Babynamen und da soll sich noch einer merken, wer zu wem gehört und wer seines schon hat und wer seines erst noch erwartet.
Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich auf den Trichter gekommen bin, Glückwunschkarten zu schicken. Getreu dem Motto "Durch die Hand in den Kopf." hoffe ich, mir dadurch Namen und Zugehörigkeit besser merken zu können :-)
Ich dachte, so kleine Babysöckchen wären doch ganz nett dazu und müssten sich doch auch wahnsinnig schnell anfertigen lassen. Tja, prinzipiell schon, aber ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht dazu nutzte ein Muster auszuprobieren, das ich bisher noch nie auf die Reihe bekommen habe: Patentmuster. Das dauert dann schon mal einige Abende. Aber dafür kann ich jetzt Patentmuster, die Freunde haben sich sehr über die Karte inklusive Schühchen gefreut und Emil ist ja auch gar nicht so schwer zu merken.
Babyschühchen für Fortgeschrittene: Mit Patentmuster.

Keine Kommentare: