Jaja, I know, der Urlaub ist schon eeeewig her (fast vier Monate), aber umso schöner ist es (jedenfalls für mich), sich an die tolle Zeit zurückzuerinnern!
Stellt euch vor, ihr sitzt seit vier Stunden im Auto, die Sonne scheint ziemlich warm. In der Nacht habt ihr nicht gut geschlafen, weil es die erste Nacht im Hotelbett war und dann auch noch zu zweit unter EINER großen Bettdecke. Dabei wart ihr gestern Abend nach der zehnstündigen Autofahrt, die früh um sieben losging, doch so müde! Aber die Aufregung am Morgen an der französischen Tankstelle, wo euch niemand verstanden hat, raubte euch schon den letzten Nerv. Urlaubsstimmung ist das noch nicht!
Aber ihr kommt der spanischen Grenze immer näher. Die Vorfreude steigt! Bis ihr auf einmal das Mittelmeer zwischen den Hügeln aufblitzen seht und kurz darauf die schneebedeckten Pyrenäen in der Ferne auftauchen. Alle Unannehmlichkeiten sind schlagartig vergessen und ihr denkt: Ja, das ist es! Das ist der Grund, weshalb ich die lange Reise auf mich genommen hab. Sonne, Meer und Berge! URLAUB! Das wird super!
| Die Pyrenäen! |
![]() |
| Die Reiseroute unseres Katalonienurlaubs - Pins sind Übernachtungsorte |
- So zwischen vier und fünf endet in Spanien die Schule und alle, wirklich ALLE!!! Kinder werden persönlich von ihren Eltern von der Schule abgeholt. So fühlte es sich jedenfalls jedes Mal an, wenn wir wieder einmal am Nachmittag durch irgendeinen Stadtstau fahren mussten, vorbei an all den warnblinkenden Autos im Halteverbot, immer darauf bedacht, kein Kind, kein Elternteil und kein Hund zu überfahren.
- Abendessen gibt es nicht vor um acht und selbst dann ist man einer der frühen Gäste im Lokal und sitzt mitunter noch eine Stunde allein dort rum. Das war am ersten Abend wirklich gruselig!










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen