Weil wir uns auch Montag noch nicht sicher waren, ob es denn nicht wieder in Strömen regnen wird, haben wir sicherheitshalber wieder einen Ausflug in die Stadt gemacht. Dieses Mal nach Zittau. Wieder sind wir in die Touristinformation, wieder haben wir uns einen kleinen Stadtführer besorgt und wieder ging's los auf einen Rundweg. Aber schon bald haben wir festgestellt, dass Stadtbesichtigung am zweiten Tag in Folge auch nicht mehr so fetzt. Vielleicht lag's auch am trüben Wetter und dem Nieselregen. Tags zuvor in Görlitz hat ja wenigstens ab und an die Sonne durchgeschaut. Vielleicht lag's aber auch einfach nur an Zittau... obwohl, nein, eigentlich war's da auch ganz nett.
Jedenfall, das beste war eigentlich die Aussicht vom Turm der Johanniskirche:
|
|
|
Ein oder zwei Caches hat der Daniel noch schnell gesucht, aber dann hatten wir auch genug von Zittau und dem Nieselregen und sind wieder zum Campingplatz gefahren.
Weil das Wetter ein wenig besser aussah und vom Tag noch so viel übrig war, sind wir dann auf eine kleine Wanderung aufgebrochen, die uns "Bei der toten Frau" vorbeiführte (so heißt das Stückchen Wald dort tatsächlich), auf den Buchberg und über den Strümpfeweg wieder zurück.
|
Und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mag ich's meine Fotos auf Karten zu platzieren. Vielleicht als Ausgleich, weil ich seit den Norwegen-Fotos (von Ende 2010!) keine Fotos mehr entwickelt und in mein Album geklebt habe. Ich hab aber seitdem auch sehr wenige Fotos gemacht. Ich könnte das also wieder aufholen, wenn ich wollte. Mal sehen... Hier erstmal mehr Fotos aus Zittau:
(Bevor ihr auf eines der Fotos klickt, öffnet die Karte lieber größer in einem neuen Fenster, indem ihr den Link unter der Karte anklickt. Die Bilder sind nämlich zu groß für dieses kleine Fenster und machen das Navigieren in der Karte unmöglich.)
Urlaub im Zittauer Gebirge - Tag 3 - Zittau auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen