Zufällig hat sich ergeben, dass wir genauso viele Filme ausgeliehen haben, wie wir Tage in Schwiesau sind und daher besteht unsere allabendliche Beschäftigung jetzt darin, mein Bett in eine Decken-und-Kissenburg zu verwandeln, Laptop und Boxen aufzubauen, Popcorn zu mampfen und einen Film zu genießen.
Kick-Ass (2010) Matthew Vaughn
Wieso musste ich erst die Vorschau für den zweiten Film sehen (der am 15. in die Kinos kommt), um auf diesen grandiosen Film aufmerksam zu werden? Er vereint eigentlich alles, was einen guten Film so ausmachen kann. Er ist eine Comicverfilmung, es geht um Superhelden, viel Gemetzel (und nicht nur so Blutgespritze am Rande, ohne dass man das Eigentliche sieht... Nein, nein; dieser Film zeigt alles!) und ein super Soundtrack dazu!
Worum geht's? Um einen Teenager, der keinen Bock mehr hat, Superheldengeschichten nur in Comics zu lesen, sondern lieber selbst einer sein will. Dazu bestellt er sich einen Taucheranzug bei ebay und geht auf Verbrecherjagd. Doof nur, dass er's so gar nicht drauf hat, was Selbstverteidigung angeht und so landet er erstmal im Krankenhaus. Trotzdem versucht er es wieder und wieder, wird dabei von einem anderen Superhelden-Duo gerettet, das ein bisschen mehr Ahnung von Verbrechensbekämpfung hat. Am Ende, als er sein Superheldendasein eigentlich schon an den Nagel hängen will, kommt aber natürlich noch seine große Chance!
Einzige irritierende Szene ist natürlich mal wieder die, wo's um die Frauen geht. Vorsicht Spoiler!: Wer nimmt dem Regisseur denn ernsthaft die Szene ab, wo er seiner besten Kumpeline, die glaubt, er sei schwul, offenbart, dass er es nicht sei, sondern heimlich sogar auf sie stehe, und sie ihn daraufhin nicht hochkant rausschmeißt, sondern natürlich eine heiße Liebesnacht folgt?
Im Comic ist das übrigens nicht so. Das hat der Daniel extra nachgegoogelt :) Der Comic stammt aus der Feder von Mark Millar und John Romita jr. Dazu ist auf der DVD ein nettes Feature enthalten. Der schottische Akzent von Mr. Millar ist der Wahnsinn. Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Comic zuzulegen, aber er ist natürlich in Farbe und mit farbigen Comics hab ich ja immer so meine Probleme. Zu viel Input, besonders, wenn es um viel Blut geht. Aber *wink mit dem Zaunpfahl* wer nicht weiß, was er mir zum nächsten Geburtstag schenken soll... ;-)
Jetzt freu ich mich jedenfalls auf den zweiten Teil, der Donnerstag anläuft. Leider aber nicht hier im einzigen Kino weit und breit, weshalb ich warten muss, bis ich wieder in Leipzig bin.
2 Kommentare:
Ist ja lustig. Habe gerade am Wochenende ein Review über diesen Film gesehen: http://youtu.be/sqqLOCMpFPA
Ich bin aber doch etwas überrascht, dass du den Film noch nicht kanntest.
Liebe Grüße, Armin
Hallo Armin, vielen Dank für den Link!
Kommentar veröffentlichen